Mittwoch, 18. Juli 2012

Ich und meine Serien...

Es wird euch früher oder später auffallen, dass ich doch ein klein bisschen ein Serien Junkie bin. Ich gucke fast alles, was nicht bei drei auf den Bäumen ist. ;-)
Am liebsten US TV Serien und zwar alle meistens im O-Ton. Zum einen liebe ich die englische Sprache, zum anderen hilft es auf diesem Weg doch recht angenehm seine Sprachkenntnisse zu verfeinern und aufzufrischen. Und man kommt von diesem dämlichen Schulenglisch mal weg. Das ja peinlich. ^^
Was mir ebenfalls beim schauen im O-Ton wichtig ist, sind die Texte zwischen den Zeilen, die oft (fast immer) in der Übersetzung verloren gehen. Manches kann man einfach nicht übersetzten! Und Slang ist doch was schönes. Ich als altes Nordlicht bin auch stolz auf meine Plattdeutschen Wurzeln.


Gerade gestern hab ich mir nach langer Zeit mal wieder Gilmore Girls angesehen. Ein guter Freund brachte mich wieder darauf, nachdem er mir mitteilte diese nicht zu kennen. Ein unhaltbarer Zustand wie ich fand und so übergeredete ich ihn sich die Serie mit mir anzusehen. Zumindest mal die ersten ein zwei Folgen um auf den Geschmack zu kommen.
Das Ende vom Lied war, dass die Uhr vier schlug und wir erschöpft aber glücklich die erste DVD der ersten Box hinter uns gebracht hatten. Er fand die Serie genial und ich bin glücklich wieder jemanden was neues gezeigt zu haben. (Mir selber mal ganz stolz auf die Schulter klopf).
Ich hoffe ich werde mit meinem Kumpel Matti noch viele lustige GG Abende in der nächsten Zeit erleben, denn es hat mir sehr viel Spaß gemacht!

Also dann bis demnächst in diesem Theater!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen